Tony Marshall wird Ehrenbürger von Baden-Baden

Tony Marshall bei der Rosentaufe „Schöne Maid“ am 26. Juni 2013 in der Gönneranlage. Tony Marshall bei der Rosentaufe „Schöne Maid“ am 26. Juni 2013 in der Gönneranlage. Foto: Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH

Tony Marshall wird Ehrenbürger von Baden-Baden

Mittwoch, 31 Januar 2018

Der bekannte Sänger und Entertainer Tony Marshall erhält die Ehrenbürgerwürde der Stadt Baden-Baden. Dies hat der Gemeinderat in nichtöffentlichen Sitzung (entschieden. Damit würdigt die Stadt „die langjährigen und zahlreichen Verdienste des gebürtigen Baden-Badeners sowie seine beispielhafte Lebensleistung“.

Anzeige

Als musikalischer Botschafter und großer Künstler habe sich Marshall weltweit einen Namen gemacht und sich stets zu seiner Heimatstadt bekannt. Die Überreichung des Ehrenbürgerbriefs erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt in Abstimmung mit der Familie, so die Stadtverwaltung weiter.

Der größte von vielen Hits der großartigen Karriere des bundesdeutschen Muntermachers ist sicherlich der Song „Schöne Maid“ 2013 wurde eine Rose in der Gönneranlage auf den Namen des Hits getauft. Weitere Hits wie „Bora-Bora“ oder „Heute hau’n wir auf die Pauke“ machten ihn zur großen Stimmungskanone. Seit mehr als 60 Jahren ist Tony Marshall nunb im Geschäft. Und er bleibt es auch mit 80. Rechtzeitig zu dem runden Geburtstag kommt ein neues Album mit dem Titel : „Senioren sind nur zu früh geboren“ heraus, mit dem er das Alter besingt und einmal mehr gute Laune verbreitet.

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Anzeige

Meistgeklickte Artikel

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.