Schwarzwald aktuell
Foto: STIMMEN Festival
Foto: STIMMEN Festival

Stimmen-Festival: Lörrach singt – singen Sie mit

9. Juli 2018

Lörrach ohne sein jährliches Stimmen-Festival? Nein, das ist für viele ganz einfach nicht mehr vorstellbar. Seit 1994 verwandeln jedes Jahr im Sommer unzählige Stimmen und vielfältige Chöre mit einem abwechslungsreichen Programm Lörrach fast einen ganzen Monat lang in eine singende Stadt. In diesem Jahr findet das Festival zum 25. Mal statt. Es ist also ein Jubiläumsfestival, das da über die Bühne geht. Gestern, 8. Juli, ging es los. Aber keine Sorge, es dauert noch bis zum 5. August.

 Einmal mehr wartet das größte Musikfestival der Region mit nationalen und internationalen Stars der Extraklasse auf. Jeff Cascaro, Indra Rios-Moore, San2 & His Soul Patrol, Rufus Wainwright oder The New Power Generation, die  früheren Live- und Studioband von Prince mit ihrer Hommage an den verstorbenen Ausnahmekünstler, sind nur einige der hochkarätigen Künstler, die in diesem Jahr in Lörrach dabei sind.

Neben außergewöhnlichen internationalen Stars der populären Unterhaltungsmusik verstehen es vor allem auch die weniger spektakulären, die leiseren und konzentrierten Konzerte, die Besucher in Ihren Bann zu ziehen. Regionale Sänger/innen aus dem Markgräflerland sowie Chöre, Ensembles und Solisten aus der Schweiz und Frankreich, aus Stuttgart, Karlsruhe oder der Bodensee-Region machen sich auf den Weg nach Lörrach.

Ein ganz besonderer Tag ist dabei der 14. Juli, wenn die Stadt einen ganzen Tag lang im Zeichen der Stimme stehen wird. An zahlreichen Orten in Lörrachs Innenstadt treten Chöre, Ensembles und Solist*innen auf. Tausende Besucher sind eingeladen mitzusingen oder einfach die einmalige Atmosphäre zu genießen, indem Sie den Sängerinnen und Sängern lauschen.

Alles über das Musikfestival finden Sie unter www.stimmen.com

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin