Nationalpark: Der wilde Schwarzwald für junge Leute

Nationalpark: Der wilde Schwarzwald für junge Leute Foto: Luis Scheuermann

Nationalpark: Der wilde Schwarzwald für junge Leute

Montag, 11 Juni 2018

Noch habt ihr die Chance, aber ihr müsst euch beeilen! Noch bis zum 21. Juni können sich junge Leute im Alter zwischen 16 und 27 Jahren für die Sommerakademie im Nationalpark Schwarzwald anmelden. Die findet vom 6. bis 11.  August statt und steht unter dem Motto „Perspektive Wildnis“.

Anzeige

Während einer Wanderung die wilder werdenden Landschaften des Nationalparks Schwarzwald entdecken, mit der Nationalparkleitung und Vertreterinnen und Vertretern aus Politik und Tourismus über nachhaltige Entwicklung diskutieren, auf Exkursionen die faszinierende Welt der biologischen Vielfalt kennen lernen: Das und noch viel mehr gibt es auf der Sommerakademie im Nationalpark Schwarzwald zu erleben.  

Zu der Veranstaltung lädt der Nationalpark gemeinsam mit der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) und der BUNDjugend Baden-Württemberg ein. Neben wissenschaftlichen und politischen Projekten, Vorträgen und Diskussionsgruppen erwarten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer spannende Exkursionen und Aktionen, beispielsweise eine Übernachtung im Freien, Anleitungen zum Spurenlesen, ein Foto-Workshop mit den Young Explorers, gemeinsames Kochen über dem Feuer, und, und, und.  Kosten: 150 Euro.

Infos und Anmeldung unter http://bw.bundjugend.de/termin/sommerakademie-2018/

 

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Anzeige

Meistgeklickte Artikel

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.