Solemar – Bad Dürrheims Wellness-Star wird 30

Solemar – Bad Dürrheims Wellness-Star wird 30Foto: Kur- und Bäder GmbH Bad Dürrheim

Solemar – Bad Dürrheims Wellness-Star wird 30

Freitag, 13 Oktober 2017

Das schönste Meer hat ein Dach. Klar, dass Sie wissen, wo das ist. In Bad Dürrheim natürlich – wir reden vom Wellness- und Gesundheitszentrum Solemar. Im Oktober 1987 wurde das Meer mit Dach eingeweiht. Vor genau 30 Jahren. Mit einer Geburtstagswoche wird das Jubiläum vom 16. bis 22. Oktober nun in großem Stil gefeiert. Da ist Mitfeiern angesagt.

Anzeige

Das Solemar ist eine einzige Erfolgsgeschichte. Bis heute erregt der mehrfach preisgekrönte Bau mit seinen Kuppeln Aufsehen. Ein großer architektonischer Wurf ist da gelungen. Jung geblieben ist es in den 30 Jahren. Mehrfach wurde das Solemar erweitert, gehört mit seinen vielfältigen Einrichtungen zu den ganz großen Wellnessstars in Baden-Württemberg.
Gefeiert wird in der Geburtstagswoche mit einer Ausstellung, die die Geschichte des Solemars thematisiert, zahlreichen Vorträgen und Aktionen. Jeder Tag steht unter einem anderen Motto. Der krönende Schlusspunkt der Geburtstagswoche ist der „Tag der offenen Tür“ am Sonntag, 22. Oktober. In der renommierten Kur- und Bäderstadt hat man sich da allerhand einfallen lass hat man sich mit einem großen Programm. Show-Salzsieden. 3D-Bodenmalerei, Live-Musik, Führungen, Vorträge und, und, und… Richtig was los ist da!
Das gilt übrigens auch bereits für den Sonntag, 15. Oktober, wo in der Kur- und Bäderstadt nicht nur der große Naturpark-Markt, sondern auch noch der verkaufsoffene Sonntag stattfindet.
Alle Infos über die Geburtstagswoche finden Sie unter www.solemar.de
 

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Einkaufserlebnisse für Schwarzwald-Fans

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.