Rulantica – 28. 11: Leinen los – hinein ins Abenteuer

Rulantica – 28. 11: Leinen los – hinein ins AbenteuerFoto: Europa-Park

Rulantica – 28. 11: Leinen los – hinein ins Abenteuer

Samstag, 12 Oktober 2019

Wer unter den Ersten sein möchte, der sich in die Fluten der neuen Wasserwelt „Rulantica“ stürzen will, der sollte sich so langsam sputen!

Anzeige

Die Eröffnung ist zwar „erst“ am 28. November, doch die Tickets kann man sich bereits jetzt erwerben, der Ansturm dürfte riesig sein. Der Ansturm dürfte riesig sein!

Rulantica, die neue Wasserwelt des Europa-Parks eröffnet zwar „erst“ am 28. November, doch Tickets kann man bereits jetzt erwerben. Das „erst“ ist in diesem Fall wirklich relativ. Das 180 Millionen Euro teure Projekt, die mit Abstand größte Einzelinvestition in der Geschichte des Europa-Parks, wurde in einer atemberaubender Geschwindigkeit fertiggestellt. Nicht einmal zwei Jahre hat man dafür gebraucht. 

Ein Mix aus skandinavischem Stil, nordischen Landschaftszügen sowie fantasievollen Gestaltungen und mystischen Szenerien wird in neun Themenbereichen eine besonders einmalige und eindrucksvolle Atmosphäre in der Wasserwelt Rulantica erzeugen. Insgesamt 25 Attraktionen, darunter 17 Rutschen für Groß und Klein, versprechen Wasserspaß pur für jeden Geschmack.

Unter den Rutschen sind auch zwei Speedrutschen, eine Trichterrutsche und mehrere Reifenrutschen. Als weiteres Highlight sorgen die“ Shotgun-Falls" für Kribbelatmosphäre. Hier rutschen die Gäste wie bei einer Sprungschanze im freien Fall in ein Becken hinein. Dazu kommen noch Wellenbad, Strömungskanal, ein traumhaft thematisierter Liege- und Ruhebereich und, und, und. . .Dazu kommt dann noch ein großzügiger Außenbereich mit 8000 Quadratmeter

Hier die wichtigsten Infos auf einen Blick

ÖFFNUNGSZEITEN: täglich von 1o – 22 Uhr (Einlass für Hotelgäste ab 9 Uhr)

KAPAZITÄTEN

Die maximale Kapazität liegt bei 3.500 Gäste (zeitgleich); bis zu 5.000 Gäste (pro Tag)

TICKETVERKAUF

Der Eintritt in die Wasserwelt kann in der Regel nur nach vorherigem Online-Ticketkauf unter tickets.rulantica.de für einen bestimmten Besuchstag erfolgen. Tagesgäste können ca. drei Monate vor dem geplanten Besuchstag Tickets online erwerben. Gäste der Europa-Park Hotels können bereits jetzt bei Zimmerreservierung vom 29. November 2019 bis zum 27. März 2020 Tickets buchen.

EINTRITTSPREISE

Kleinkinder bis einschließlich drei Jahre:  gratis

Kinder vier bis elf Jahre: 35,50 Euro

Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren: 38,50

Senioren ab 60 Jahren: 38,50, wobei sich die Senioren laut Park während ihres Besuchs auf eine kleine Überraschung freuen dürfen.

Gäste mit besonderen Bedürfnissen 35,50, bei Vorlage des Ausweises mit dem Merkmal B. B1 oder oG erhält die Begleitperson freien Eintritt.

Hotelgäste: Sie bezahlen die gleichen Eintrittspreise, dürfen aber morgens die Anlage eine Stunde früher nutzen

Abendtickets: Abendtickets sind ab 17 Uhr erhältlich und sind jeweils 3 Euro günstiger als die oben genannten Preise

Kombikarten: Kombikarten mit dem Europa-Park gibt es keine.

Parkgebühren: 7 Euro pro Tag und Pkw. Insgesamt stehen über 800 Parkplätze zur Verfügung.

WEITERE INFOS: www.rulantica.de

Weitere Infos unter www.europapark.de

 

 

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.