Rottweiler Turmriese: Statt 100.000 fuhren 200.000 hoch

Von der höchsten Besucherplattform Deutschland in 232 Meter Höhe genießen die Besucher eine traumhafte Rundum-Aussicht. Von der höchsten Besucherplattform Deutschland in 232 Meter Höhe genießen die Besucher eine traumhafte Rundum-Aussicht. Foto: Thyssenkrupp

Rottweiler Turmriese: Statt 100.000 fuhren 200.000 hoch

Freitag, 28 September 2018

Da geht es ab, aber richtig!  In wenigen Tagen – genau gesagt am 7. Oktober ­– ist es genau ein Jahr her, seit der Turm für die Öffentlichkeit zugänglich ist.

Anzeige

Mit rund 100.000 Besucher hatten die Verantwortlichen ursprünglich gerechnet, damit aber die Zugkraft ihres spektakulären Turms dann doch ziemlich unterschätzt. Mit 200.000 fuhren nämlich doppelt so viele Besucher wie erwartet auf die mit 232 Meter höchste Besucherplattform Deutschlands. Dies führt jetzt dazu, dass man bei den Verantwortlichen offenbar über den Ausbau der Besuchsmöglichkeiten nachdenkt.

Der mit seiner Gesamthöhe von 246 Metern weithin sichtbare Turm ist derzeit an drei Tagen in der Woche für Besucher geöffnet. Und zwar freitags 10 bis 18 Uhr, samstags 10 bis 20 Uhr und sonntags wieder von 10 bis 18 Uhr. Darüber hinaus gibt es Sonderöffnungszeiten wie zum Beispiel am 3. Oktober, einem Feiertag.

Der Panorama-Aufzug mit seinen Glaswänden macht bereits den Weg hinauf zu einem Riesen-Erlebnis.  Mit einer Geschwindigkeit von sage und schreibe acht Meter pro Sekunde (29 km/h) geht’s nach oben. Dank der rundum bodentiefen Verglasung bietet sich von der Besucherplattform eine spektakuläre 360-Grad-Sicht auf die Schwäbische Alb und den Schwarzwald – bei idealen Bedingungen sogar bis zu den Schweizer Alpen.

Weitere Infos und Tickets gibt es unter testturm.thyssenkrupp-elevator.com

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.