„Romeo & Julia in VS – Liebe vs Hass“

„Romeo & Julia in VS – Liebe vs Hass“

„Romeo & Julia in VS – Liebe vs Hass“

Montag, 28 August 2017

Es dürfte wohl die Theatersensation des Jahres in Villingen-Schwenningen werden und weit in die Region hinausstrahlen. In der Doppelstadt gibt’s Shakespeare „Romeo und Julia“. „Na und, gibt es ja woanders auch“, werden da die einen oder anderen sagen. Eben nicht! Dieser Shakespeare ist anders.

Anzeige

Der Theaterklassiker des englischen Dramatikers wird nämlich im Jubiläumsjahr der urkundlichen Ersterwähnung der Stadt vor 1200 als Bürgertheater für Villingen-Schwenningen maßgeschneidert: Der Schweizer Regisseur und Schauspieler Daniel Wahl von U.G.L.E. (urban guerilla life entertainment) inszeniert mit seinem Team die Eigenproduktion „Romeo & Julia in VS – Liebe vs Hass´ an vier Abenden vom 7. bis 10. September im Villinger Spitalgarten. Gemeinsam mit rund 100 Bürgern aus Villingen, Schwenningen und dem Umland hat er eine ganz eigene Version der tragischen Liebesgeschichte erarbeitet.

Das Bürgertheater spürt der vitalen Aufführungspraxis zur Zeit Shakespeares nach und integriert zugleich die Gegenwart. Das Publikum sitzt unter freiem Himmel auf zwei großen Tribünen und ist hautnah dabei. Der dazwischenliegende Platz ist der Ort des Spiels, die Arena, der Kampfplatz.  Für die leidenschaftlich-tragische Liebesgeschichte bietet der Spitalgarten in Villingen die ideale Kulisse: das Franziskanerkloster mit Kirche, ein Teil der Stadtmauer mit Büschen und Bäumen umwachsen, der Elisabethenturm, ein Brunnen, ein Wandelgarten, viel offener Platz.
´Romeo & Julia in VS´ ist ein Theatererlebnis voller Emotionen und Überraschungen, bei dem gelacht und geweint wird, geliebt und gelitten, mitgefiebert und gejubelt. Ein Open- Air-Ereignis, bei dem die Liebe gegen den Hass kämpfen muss …

Passend zum Stück, das ursprünglich in Verona spielt, gibt es vor und nach den Vorstellungen italienische Köstlichkeiten.
Wer dabei sein möchte, ist gut beraten, sich möglichst rasch eine Karte zuzulegen. Alles Infos finden Sie unter www.buergertheater-vs.de

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Einkaufserlebnisse für Schwarzwald-Fans

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.