Radsportknüller: RiderMan und Journalisten-WM

Radsportknüller: RiderMan und Journalisten-WM

Radsportknüller: RiderMan und Journalisten-WM

Dienstag, 26 September 2017

Die Radsportfans - und nicht nur die - können sich freuen. Vom 29. September bis zum 1. Oktober steht in Bad Dürrheim der RiderMan auf dem Programm. Ein Riesen-Event, das in diesem Jahr noch von einem ganz besonderen Highlight gekrönt wird - der Journalisten-Weltmeisterschaft (WPCC).

Anzeige

Diese wurde von den  Sauser-Brüder Kai und Rik gemeinsam mit der Bad Dürrheimer Kur-und Bäder GmbH auf die Baar geholt. Ein echter Knüller, bei der Medienschaffende aus zwölf Nationen an den Start gehen werden. Mit von der Partie übrigens auch Journalisten aus dem Schwarezwald, genauer gesagt von der in Villingen-Schwenningen erscheinenden Tageszeitung "Die Neckarquelle". Wie wir uns haben sagen lassen, sind die so richtig heiß auf eine Medaille. Die Unterstützung des heimischen Publikuns dürfte ihnen jedenfalls gewiss sein. Daumendrücken ist angesagt!
Zum eigentlichen Jedermann-Rennen. Es wurde vor 17 Jahren aus der Taufe gehoben   und ist längst zum Highlight für die Teilnehmer der „German Cycling Cup“-Serie (GCC) geworden. Es ist das vorletzte Rennen der Serie und das einzige Drei-Etappenrennen des Cups. Die nach dem Zeitfahren am Freitag zweite RiderMan-Etappe führt über 110 Kilometer und 1580 Höhenmeter und wird am Samstag um 12.30 Uhr angeschossen. Das WPCC-Teamzeitfahren sorgt im Anschluss an den Zieleinlauf erneut für Spannungfür Spannung. Auf dem identischen Kursd findet anschließend das Dernyrennen statt. Auch das ist eine Premiere.
Natürlich wurde das Rahmenprogramm und die Radsport-Expo deutlich aufgewertet.  Für Speis und Trank und die musikalische Rundumversorgung ist die ganzen Tage über gesorgt. Last but not least startet am Sonntagmorgen um 10.45 Uhr eine Oldtimer-Karawane, die dem RiderMan- und WPCC-Feld vorausfährt, das zur letzten Etappe um 11 Uhr auf die Strecke geschickt wird. Die Siegerehrung der Weltmeister und RiderMan-Sieger 2017 findet dann um 15.30 Uhr statt. Alle Infos über die Veranstaltung gibt es unter www.riderman.de

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Einkaufserlebnisse für Schwarzwald-Fans

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.