Pforzheim: Stark - mit weltgrößtem 360°-Panorama ins Reich der Römer

Pforzheim: Stark - mit weltgrößtem 360°-Panorama ins Reich der RömerFoto: Gasometer Pforzheim

Pforzheim: Stark - mit weltgrößtem 360°-Panorama ins Reich der Römer

Dienstag, 25 April 2017

Die Welt der Römer – im Gasometer in Pforzheim wird sie im weltgrößten 360°-Panorama des Künstlers Yadegar Asisi auf phantastische Weise zum Leben erweckt.

Anzeige

Der Andrang ist groß. So groß, dass die Schau bis in den Herbst 2017 hinein verlängert wurde.
Mit einer aufwändigen Generalsanierung wurde der 1912 erbaute Gaskessel in Pforzheim zu neuem Leben erweckt. Heute verbindet das 40 m hohe Industriedenkmal seine faszinierende Technik mit einem spektakulären, weltgrößten 360°-Panorama des Künstlers Yadegar Asisi. Auf über 3.500m² Bildfläche zeigt das Panorama ROM 312 den triumphalen Einzug Kaiser Konstantins und seiner Legionäre in Rom nach der siegreichen Schlacht gegen Konstantins Gegner Maxentius im Jahr 312.
Auf einem 15 m hohen Podest lässt der Besucher seinen Blick über die antike Millionenstadt in der Blüte ihrer architektonischen Pracht schweifen - über die Tempel und Paläste zu den Basiliken und Thermen bis hin zu den Albaner Bergen am Horizont. Heute wird die Hauptstadt Italiens nur noch durch die Ruinen dieser Bauwerke geprägt, doch Asisi hat sie in seinem Panorama wieder zum Leben erweckt. Durch dieses Rundum-Erlebnis bekommt der Gast das Gefühl, in dieser bedeutenden Zeit der Geschichte unmittelbar dabei zu sein. Erleben Sie es selbst!

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Einkaufserlebnisse für Schwarzwald-Fans

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.