Pforzheim: Husch, husch ins Körbchen ...

Pforzheim: Husch, husch ins Körbchen ...Foto: Organisationsbüro 11. Int. GermanCup

Pforzheim: Husch, husch ins Körbchen ...

Donnerstag, 21 September 2017

Zehntausende von Zuschauern werden erwartet, vier Fernsehteams haben sich angemeldet. Die Goldstadt Pforzheim steht vom Freitag (22. September) bis am Sonntag ganz im Zeichen des“ 11. Internationalen GermanCups für Heißluftballone.“ Ein Riesenspektakel am Himmel. Ein Farbenspiel, das seinesgleichen sucht.

Anzeige

Die absoluten Highlights werden mit Sicherheit die beiden „NightGlows“ am Freitag und morgen sein, wenn die Heißluftballone bei einbrechender Dunkelheit den Pforzheimer Himmel in ein Farbenspiel mit beeindruckenden Lichteffekten verwandeln werden. Das Ballonglühen ist ein spektakuläres Erlebnis, das den vielen Tausend Besuchern wieder ein vielfaches „Oooh“ und „Aaah“ entlocken dürfte.
An der international besetzten Veranstaltung nehmen rund 45 Teams teil, die zu fünf Wettfahrten aufsteigen und so die Sieger ermitteln werden. Dabei ist es natürlich nicht allen mit dem Fahren getan, sondern es gilt dabei auch bestimmte Aufgaben zu erfüllen. So müssen die Besatzungen beispielsweise in der Vorbeifahrt einen Ring von einer acht Meter hohen Stange greifen, und, und, und.
Für ein besonderes zusätzliches Erlebnis sorgt eine erstmals zum Einsatz kommende große Videowand, wie man sie vom Public Viewing kennt. Auf ihr wird das Geschehen am Boden und am Himmel noch besser zu verfolgen sein, so dass die Zuschauer noch mehr in das Wettkampfgeschehen, z.B. durch Live-Schaltungen in die Ballonkörbe, eingebunden sind. Erstmals ist auch möglich, selbst eine Heißluftballonfahrt im Rahmen des Wettbewerbs zu unternehmen. Unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kann man sich mit dem Stichwort „GermanCup“ anmelden.
Ein weiteres Highlight steigt dann im wahrsten Sinne des Wortes am Sonntag. Das Ballonspektakel wird am Sonntag ab 10 Uhr durch ein großes Drachen-Spektakel mit riesigen Kites in allen Farben und Formen ergänzt.
Alles Infos zum Ballowettbewerb gibt es unter www.germancup.info

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Einkaufserlebnisse für Schwarzwald-Fans

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.