Neue Wasserwelt „Rulantica“ kommt an

Neue Wasserwelt „Rulantica“ kommt anFoto: Europa Park (beide)

Neue Wasserwelt „Rulantica“ kommt an

Freitag, 29 November 2019

Nicht nur Promis“ wie Schwimmstar Franziska van Almsick oder Fußball-Bundestrainer Joachim Löw waren hin und weg, als sich bei der offiziellen der Eröffnung von „Rulantica“, die Tore zur neuen Wasserwelt des „Europa-Parks öffneten.

Anzeige

Nein, die Familie Mack dürfte sich vor allem auch darüber freuen, dass die mit 180 Millionen Euro bislang größte Investition des Familienunternehmens vor allem von der überwältigenden Zahl der bisherigen Besucher die die Wasserwelt im Vorfeld der offiziellen Eröffnung schon mal testen durften, glänzende Noten erhielt. Auch bei den vielen Gästen, die zur Eröffnung aus aller Welt nach Rust gekommen waren, kam das Bad super an.

Nach nur 26 Monaten Bauzeit erstrahlt das bahnbrechende Großprojekt „Rulantica“ also in vollem Glanz. Neben dem sechsten Erlebnishotel „Krønasår“ hat die Inhaberfamilie Mack auf einer 450.000 Quadratmeter großen Erweiterungsfläche den Traum von einem zweiten Park und einer spektakulären Wasser-Erlebniswelt in skandinavischem Stil verwirklicht. In der atemberaubenden, 20 Meter hohen Halle garantieren die zahlreichen Wasserattraktionen inklusive 17 Rutschen ein spritziges Vergnügen.

Schon von Weitem zieht die beeindruckende Architektur der neuen Wasserwelt Rulantica die Besucher in den Bann und entführt in den hohen Norden. An der insgesamt 32.600 Quadratmeter großen, muschelförmigen Halle angekommen, setzt sich die Reise fort und es begeistert ein einzigartiger Mix aus skandinavischen Landschaftszügen, mystischen Szenerien und fantasievollen Gestaltungen. In neun thematisierten Bereichen können Badenixen und Wassermänner ganzjährig auf Erkundungstour gehen und die 25 Attraktionen entdecken.

 

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.