Schwarzwald aktuell
Foto: Erich Spiegelhalter/ Schwarzwald Tourismus
Foto: Erich Spiegelhalter/ Schwarzwald Tourismus

Meteorologen prophezeien: Traumwetter an Ostern

16. April 2019

Aber hallo, da lacht das Herz! Wettermäßig scheint Ostern 2019 im Schwarzwald nun wirklich keine Wünsche offen zu lassen. Traumwetter ist angesagt.

Zwar kann es am Mittwoch zunächst einmal noch ein paar leichte Niederschläge geben, die aber sehr rasch abklingen. Und dann kommt sie, die Sonne. Dies mit Macht! Von Gründonnerstag bis Ostersonntag ist strahlende Sonne angesagt, wobei auch die Temperaturen sehr rasch steigen werden. Vielleicht packen wir am Ostersonntag irgendwo in der im Markgräflerland, an Kaiserstuhl oder in der Ortenau sogar die 25 Grad-Marke. Das wäre dann der erste Sommertag des Jahres 2019. Und das im April! Auch am Ostermontag soll die Sonne scheinen.

Also raus in die Natur. Vielleicht machen Sie sich auf Ostereiersuche oder genießen beim Radeln oder Wandern die blühenden Bäume, die Blumen in den Parks oder den gemütlichen Hock im Straßencafé. Auch die ersten Biergärten locken. Darüber hinaus finden über Osterfeiertage im Schwarzwald auch viele Veranstaltungen statt.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin