Messe wurde zum Renner

Messe wurde zum RennerFoto: SCHWARZ WALD GUT e. V.

Messe wurde zum Renner

Mittwoch, 10 Mai 2017

Da lacht das Herz der Macher. Mit über 7000 Besuchern hat die SCHWARZ WALD GUT Messe am Wochenende in der Rainhof-Scheune in Kirchzarten-Burg sämtliche Erwartungen der Veranstalter übertroffen.

Anzeige

Heimisches Handwerk, regionale Genüsse und außergewöhnliches Design aus dem Schwarzwald machten die Veranstaltung zu einer ganz besonderen Leistungsschau. Nach zwei intensiven Messetagen zeigten sich sowohl die 80 Aussteller als auch der Verein SCHWARZ WALD GUT sehr zufrieden. Großes Lob kam auch vom Kooperationspartner, dem Naturpark Südschwarzwald. „Wir brauchen Initiativen wie diese, um die Potentiale unserer Region nach außen zu tragen und einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren“, betonte dessen Vorsitzende Marion Dammann.
 
Das Spektrum der Aussteller deckte so gut wie alles ab, was der Schwarzwald an pfiffigen Innovationen zu bieten hat. Die Vielfalt war nahezu grenzenlos, sie reichte von Käse bis Trüffel, von Edelbränden bis edlen Säften, von Kettensägekunst bis Möbeldesign, von Fuchsfelltaschen bis Bollenhutschmuck.  Ein besonderer Schwerpunkt im Festzelt und im Foyer war dem Bauen im Schwarzwald gewidmet. Sogar der E-Mobilität war mit der Präsentation des E-Mobil-Pioniers Hotzenblitz ein extra Platz reserviert. Für die Besucher war die SCHWARZ WALD GUT-Messe eine großartige Gelegenheit, Neues zu entdecken und sich inspirieren zu lassen. Einen wichtigen Beitrag hierzu leisteten auch die Vorträge.

 

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Einkaufserlebnisse für Schwarzwald-Fans

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.