Libelle fliegt der Konkurrenz davon

Gewann den Fotowettbewerb: Lutz Sternbergs Bild von einer von Tautropfen übersäten Federlibelle. Gewann den Fotowettbewerb: Lutz Sternbergs Bild von einer von Tautropfen übersäten Federlibelle.

Libelle fliegt der Konkurrenz davon

Montag, 28 Oktober 2019

Am Ende war es eine Libelle, die der Konkurrenz davonflog und beim Fotowettbewerb des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord den Sieg davontrug.

Anzeige

Fotografiert wurde sie von Lutz Sternberg aus Gernsbach. Er begeisterte die vierköpfige Jury mit seiner Aufnahme einer brillant und glasklar fotografierten, mit Tautropfen übersäten Federlibelle. Das Bild entstand am Träufelbachsee bei Gernsbach-Staufenberg. Für den Sieg gibt es vom Naturpark-Partner Mineralbrunnen Teinach ein Jahreskontingent Mineralwasser. Herzlichen Glückwunsch!

Insgesamt waren zu dem Fotowettbewerb, der in diesem Jahr unter dem Motto „Die Welt des Wassers“ stand, rund 400 Aufnahmen eingereicht worden. Als ersten Preis gab es für den Sieger ein Jahreskontingent Mineralwasser vom Naturpark-Partner Mineralbrunnen Teinach.

Den zweiten Platz belegt Manuel Farkas aus Schiltach mit seiner stimmungsvollen und mystischen Aufnahme der Mooswaldmühle bei Lauterbach. Er gewinnt eine Fahrt mit dem Heißluftballon des Naturpark-Partners Alpirsbacher Klosterbräu. Platz drei ging an Andreas Müller aus Gengenbach mit seinem Foto von den Edelfrauengrab-Wasserfällen in Ottenhöfen. Er wurde mit einem ein Sportpaket des Naturpark-Partners AOK Baden-Württemberg belohnt. Darüber hinaus wurden noch weitere Preise verliehen.

„Wir freuen uns über die vielen Einsendungen von solch hoher Qualität“, sagte Naturpark-Geschäftsführer Karl-Heinz Dunker. „Durch den Fotowettbewerb ist uns noch viel mehr bewusst geworden, welche Bedeutung das Lebenselixier Wasser im Schwarzwald hat und in welcher Schönheit es hier zu Tage tritt. Uns freut, wie viele Menschen mit offenen Augen in unserer Natur unterwegs sind und sie aus den vielfältigsten Blickwinkeln einfangen.““

Alle Gewinnerfotos finden Sie unter www.naturparkschwarzwald.blog

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.