Lenzkirch: Wenn 14 000 Kerzen brennen

Lichterfest im Kurpark von Lenzkirch Lichterfest im Kurpark von Lenzkirch Foto: Beatrix Feser

Lenzkirch: Wenn 14 000 Kerzen brennen

Donnerstag, 03 August 2017

Hier noch ein super Tipp für Schnellentschlossene. Am morgigen Freitag, 4. August, findet in Lenzkirch das große Lichterfest statt. 14 000 Kerzen brennen im Kurpark, sorgen immer wieder für ein begeistertes „ooooh“ und „aaaah“. Es ist ein Fest, bei dem vor allem auch die Kinderherzen höher schlagen. Ein Fest für die ganze Familie eben.

Anzeige

Kinder gestalten mit der Unterstützung ihrer Eltern und des Kucky-Teams allerlei bunte Lichterfiguren, diese beleuchten ab 21 Uhr das Festgelände. Schon ab 18 Uhr stehen ein Kinderkarussell, eine Minieisenbahn, die Zorbingkugel und Kuckys Spielmobil für die kleinen Gäste bereit. Musikalisch wird das Lichterfest um 19 Uhr von der Stadtmusik Lenzkirch eröffnet. Ab 20 Uhr sorgen die „Haslach Hallodris“ für Party & Feierstimmung. Während des Abends begegnen den Kindern Clown Anja und das Maskottchen Kucky. Auch dieses Jahr gibt es eine Verlosung für Kinder, bei der zahlreiche Preise auf die kleinen Gäste warten. Als Highlight rundet ein farbenprächtiges Parterre-Feuerwerk die Veranstaltung ab.

 

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Einkaufserlebnisse für Schwarzwald-Fans

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.