Kinderparadies Funny-World in den Startlöchern

Kinderparadies Funny-World in den Startlöchern

Kinderparadies Funny-World in den Startlöchern

Mittwoch, 02 Juni 2021

Nur noch ein klein, klein bisschen müsst ihr euch gedulden. Aber dann ist Funny-World, das große Kinderspielparadies in Kappel-Grafenhausen (Ortenaukreis) wieder da. Noch schöner, noch besser und auch mit neuen Attraktionen. Stark!

Anzeige

Nach achtmonatiger, Corona bedingter Schließung wird der Park im Ortsteil Kappel am Rande des berühmten Rheinauen-Naturschutzgebietes Taubergießen am 30. Juni wieder seine Pforten öffnen. Dies ist ein bisschen später als so manch andere. Dass man trotz angespannter Situation noch bis Ende Juni zuwarten will, wird mit der Sicherheit der Besucher begründet, die bei Funny-World ganz oben anstehe und man so den Verantwortlichen noch mehr Zeit zu geben wolle, um an der Impffront bis Ende Juni weiter voranzukommen.

Wieder einige Neuheiten

Soll aber niemand glauben, dass man in Funny-World während der Schließung die Hände in den Schoss gelegt hat. Von wegen! Die Zwangspause wurde dazu genutzt, den Park zu renovieren, neu zu streichen und zu verschönern. Und auch neue Attraktionen wie sechs Riesen-Trampoline oder der acht Meter hohe „Mexikanische Feuer-Adlerflug“ wurden installiert.

Funny-World: Abenteuer, Spaß und Spiel

Also, auf was wartet ihr ab 30. Juni noch? Raus aus dem Alltag und rein ins Abenteuer! Mehr als 50 Attraktionen locken in der lustigen Funny-World, die von Freizeit-Testern nicht von ungefähr als für Kinder „Besonders empfehlenswert“ eingestuft wird.

Da ist Abenteuer pur, Spannung, Spaß und Spiel angesagt. Und das im Indoor- und Outdoorbereich. Das Tortuga-Kinderland bietet mit seiner Halle auf 1700 m² zahlreiche Spielmöglichkeiten: Hüpfburgen, Klettergerüste, Trampoline, Rutschen, Fahrattraktionen wie „Stern der Karibik“, die Schweinchenbahn oder den „Tanzenden Wal.“ Langeweile ist da wirklich ein Fremdwort.

 

Ein spritziges Vergnügen

Dies gilt natürlich auch für den Outdoor-Bereich. Es macht einfach Spaß da zu sein, die einzigartige Kulisse mit den vielen Spielmöglichkeiten zu genießen. Themenbereiche wie Mexiko, Zirkuswelt, Cowboy oder die Piraten locken. . Dann die Wasserwelt mit Big Mountain Splash, Paddel- oder Bumperboot: Funny-World hat auch jede Menge drauf, wenn es ums spritzige Vergnügen. 

Der Park ist ab 30 Juni wieder ganzjährig geöffnet. Alle Infos zum Park gibt es unter www.funny-world.de

 

 

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Einkaufserlebnisse für Schwarzwald-Fans

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.