Karlsruher Zoo: 2018 wieder über eine Million Besucher

Was, schon wieder über eine Million Besucher!° Selbst Zweizehen-Faultier Mathilda, das sich bei den frühlingshaften Temperaturen im Exotenhaus sichtlich wohlfühlt, kann da nur noch staunen. Was, schon wieder über eine Million Besucher!° Selbst Zweizehen-Faultier Mathilda, das sich bei den frühlingshaften Temperaturen im Exotenhaus sichtlich wohlfühlt, kann da nur noch staunen. Foto: Zoologischer Stadtgarten Karlsruhe

Karlsruher Zoo: 2018 wieder über eine Million Besucher

Sonntag, 02 Dezember 2018

Da kann man den Machern eigentlich nur noch gratulieren. Im vierten Jahr hintereinander knackte der Zoologische Stadtgarten Karlsruhe jetzt bei den Besucherzahlen die Millionengrenze. Das Schönste an der Geschichte: Dies gelang 2018 sogar noch einen Monat früher als 2017.

Anzeige

Und dies, obwohl sich der Zoo in diesem Jahr mit alles andere als idealen Bedingungen zu kämpfen hatte., doch selbst große Hitze – im allgemeinen den Besucherzahlen abträglich – und verschiedene Umbauarbeiten konnten Karlsruhes Zoo nicht stoppen und  führten zu keinem Rückgang. Im Gegenteil, es ging noch schneller bergauf als im Jahr zuvor. Mit diesen Zahlen gehört der Zoo nach Angaben von Bürgermeister Daniel Fluhrer zu den zehn besucherstärksten Deutschlands. Klar, dass es beim Team des Zoos mit Zoodirektor Dr. Matthias Reinschmidt an der Spitze in Anbetracht solcher Erfolge nur strahlende Gesichter gibt. Der Zoodirektor: „Wir fühlen uns in unserer Arbeit bestätigt.“

Strahlende Gesichter gab es in diesen Tagen auch bei Jasmin Bohners und ihrer Familie. Die 30-jährige Mutter war mit ihren beiden Söhnen, die sechs Jahre und drei Monate alt sind, sowie ihrer Cousine und deren Tochter in den Zoo gekommen und natürlich völlig überrascht als sie gleich am Eingang vom Bürgermeister und vom Zoodirektor als einmillionste Besucherin begrüßt und u. a. mit einem Blumenstrauß und einem Gutschein des Zoos im Wert von 100 Euro überrascht wurde. Sie verriet dann auch, dass der Zoologische Stadtgarten das Lieblings-Ausflugsziel ihrer Familie sei. Die Eisbären seien besonders faszinierend und im Sommer gehöre zudem auch eine Rundfahrt mit den Gondolettas zum Pflichtprogramm der Familie. Auch die Großeltern würden immer wieder gerne mitkommen.

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.