Schwarzwald aktuell
Dieses Bild von Carsten Kraft, das auf dem Kandel entstanden ist, wurde zum „Wetterfoto des Monats Dezember 2020“ gekürt
Dieses Bild von Carsten Kraft, das auf dem Kandel entstanden ist, wurde zum „Wetterfoto des Monats Dezember 2020“ gekürt

Kandel-Bild SWR-Wetterfoto des Monats Dezember

8. Januar 2021

Die Zwölf für das Jahr 2020 sind voll. Die Rede ist von den Wetterfotos des Monats, die die Landesschau Baden-Württemberg des SWR jeden Monat kürt. Wobei dies so natürlich nicht ganz richtig ist. Die Entscheidung darüber, wer denn nun unter den Einsendungen die Nase vorne hat, treffen letztendlich nicht die Fernsehmacher, sondern die Zuschauer in einer Online-Abstimmung oder mit ihren Likes auf Facebooks.

Winterbild vom Schwarzwald vorne

Im Dezember war die Abstimmung wieder einmal richtig spannend. Am Ende setzte sich ganz knapp das Bild von Carsten Kraft durch, das einen verschneiten Pfad auf dem Kandel zeigt.

Auf dem zweiten Platz landete Joachim Krauß mit einer ebenfalls sehr schönen Aufnahme. Sie entstand ebenfalls im Schwarzwald und zeigt Nebelschwaden unterhalb der Hornisgrinde.

Sechs Bilder aus Schwarzwald dabei

Bis zum kommenden Montag, 11. Januar, wird es jetzt noch einmal richtig spannend. Sie haben die Gelegenheit bis 11 Uhr das „Wetterfoto des Jahres“ zu wählen. Zur Abstimmung stehen die 12 Bilder, die 2020 in den jeweiligen Monaten die Nase vorne hatten.

Die Adresse zur Abstimmung ist

https://www.swrfernsehen.de/landesschau-bw/abstimmung-wetterfoto-2020-100.html

2019 siegte Schwarzwaldbild

Von den zwölf zur Wahl stehenden Aufnahmen sind die Hälfte aus dem Schwarzwald. Im vergangenen Jahr. 2019 war es übrigens ein Bild aus dem Schwarzwald, das den Sieg davontrug. Das Foto von Hermann Schmider zeigte den Feldbergturm und ein gigantisches Alpenpanorama.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin