Hochschwarzwald größte familienfreundliche Region im Ländle

So sehen Sieger aus: Die Teilnehmer aus dem Hochschwarzwald freuen sich über ihren Erfolg. So sehen Sieger aus: Die Teilnehmer aus dem Hochschwarzwald freuen sich über ihren Erfolg. Foto: TMBW_Silvie Kühne

Hochschwarzwald größte familienfreundliche Region im Ländle

Montag, 03 Dezember 2018

Wenn das mal kein Grund für den Hochschwarzwald ist, um sich zu freuen. Und das tut man dort denn auch. Den Hochschwarzwäldern ist es doch tatsächlich gelungen, zum vierten Mal hintereinander als größte familienfreundliche Ferienregion Baden-Württembergs ausgezeichnet zu werden.

Anzeige

Neun Gemeinden, 22 Gastgeber, vier Restaurants und zwei Leistungspartner gingen dieses Mal für den Hochschwarzwald ins Rennen und bewältigten das Zertifizierungsverfahren einmal mehr mit Bravour, landeten erneut auf dem ersten Platz. Im Sport würde man so etwas als eine erfolgreiche Titelverteidigung bezeichnen. Im Auftrag der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg sowie des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) hatte eine Jury die Teilnehmer auf ihre Qualität getestet.

Bei den Bewertungen erhielten Grafenhausen und Titisee-Neustadt die zweithöchste Punktzahl aller Gemeinden im Land, Löffingen landete auf Platz vier. Darüber hinaus wurden folgende Hochschwarzwaldorte ebenso als „Familienferien-Preisträger“ geehrt: Feldberg, Hinterzarten, Lenzkirch, Schluchsee, St. Märgen und Todtnau. Unter den ausgezeichneten Gastgebern sind Bauernhöfe, Campingplätze, Ferienwohnungen und Hotels.

Das Hotel Feldberger Hof erreichte bei den Beherbergungsbetrieben die beste Note und landete auf Platz eins. Mit dem Bio-Kinderbauernhof Wilmershof in Titisee-Neustadt geht auch der zweite Rang in den Hochschwarzwald.

„Seit genau 20 Jahren steht dieser Landeswettbewerb für beispielhafte und ausgezeichnete familienfreundliche Angebote bei uns in Baden-Württemberg“, sagte der Präsident des Tourismus-Verbands Baden-Württemberg, Minister Guido Wolf, im Rahmen der Verleihung. „Die Preisträger setzen sich mit großem Einsatz für die besonderen Interessen und Anforderungen von Familien ein und schaffen damit ideale Bedingungen für einen Urlaub oder Ausflug mit der Familie“, so Wolf weiter.

 

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.