Greifvogelpark in Triberg

Vielen ist der Turmfalke vertraut, da er sich auch Städte als Lebensraum erobert hat .Vielen ist der Turmfalke vertraut, da er sich auch Städte als Lebensraum erobert hat .Foto: Von Se90 - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=15183467

Greifvogelpark in Triberg

Donnerstag, 16 März 2017

In Triberg soll noch dieses Jahr ein Greifvogelpark eröffnen. Der Investor hat jetzt offenbar alle rechtlichen Genehmigungen beisammen.

Anzeige

Für das vor allem wegen der höchsten Wasserfälle Deutschlands bekannte Triberg soll der Park eine weitere große Attraktion werden. Insgesamt sollen in einem Hanggelände in unmittelbarer Nähe der Wasserfälle rund 40 Vogelvolieren entstehen. Damit können die Besucher hier bald Vögel wie Adler, Bartgeier und Eulen bewundert werden. Dabei soll ein Hauptaugenmerk auf den Erhalt der biologischen Vielfalt gelegt werden.
Nach Angaben der Behörden werden in der Anlage alle Anforderungen an eine art- und tierschutzgerechte Haltung der Tiere erfüllt. Tierschützer hatten dies angezweifelt.

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.