Schwarzwald aktuell
Foto: FWTM - Achim Käflein, Felix Groteloh, Sven Ketz"
Foto: FWTM – Achim Käflein, Felix Groteloh, Sven Ketz“

Genießermesse Plaza Culinaria feiert Comeback

12. Oktober 2021

 

Deutschlands beliebteste Genießermesse ist wieder da und vom 12. bis 14. November Genussmomente auf Weltniveau mit dem Berliner Sternekoch Tim Raue. Ausgesuchte regionale und internationale Produkte, neue Ideen und vertraute Features werden dann in der Messe Freiburg zu finden sein.

Im letzten Jahr war Genießermesse gänzlich ausgefallen, doch jetzt feiert man das Comeback, wenn auch pandemiebedingt eine Nummer kleiner, als bei der letzten Ausgabe im Jahr 2019. So werden statt der damals rund 350 Aussteller dieses Mal an die 200 erwartet und von den vier drei Messehalle belegt sein.

Nichtsdestotrotz geht man bei den Messemachern davon aus, dass man den zahlreich erwarteten wieder ein richtig starkes, großartiges Genusserlebnis bieten kann. Auch die Start-up-Plattform „Food Rockerz“ und der „Weihnachtszauber“ sind wieder mit dabei. Auf dem Messe-Boulevard wird eine exquisite Auswahl an Food Trucks für ein besonderes kulinarisches Angebot sorgen. Die Plaza Culinaria Edition 2021 findet in den Hallen 1 bis 3, im Zentralfoyer und auf dem Freigelände statt und setzt da an, wo sie vor der Zwangspause im vergangenen Herbst aufgehört hat: Ganz oben auf der Liste der Dinge, die Freiburgerinnen und Freiburger sowie Gäste der Stadt einmal erlebt haben sollten. Tickets sind online unter www.plaza-culinaria.de und bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Es gibt wieder viel zu entdecken und auszuprobieren: „Food Rockerz” setzt auf eine junge, innovative Szene, die vegane Trendprodukte.

Es gibt, verlockenden Fleischersatz, alles rund um Chilli, fermentierte Tees, Gewürzspezialitäten und Nüsse aus fairer Produktion präsentieren werden. Ausgesuchtes Kunsthandwerk mit kreativen Geschenk- und Dekorationsideen verspricht der traditionsreiche „Weihnachtszauber“ im Foyer. Auf dem Boulevard der Messe erwarten das Messepublikum ausgewählte Food Trucks mit liebevoll hergestellten Gerichten, darüber hinaus wird der begehbare US-Truck von „Bloody Harry“ für ein außergewöhnliches Gin- und Rumerlebnis sorgen.

Das Herz der Messe schlägt auch in diesem Herbst wieder im belieb[1]ten Kochstudio, wo sich der bekannte Sternekoch Tim Raue bei der Arbeit über die Schulter schauen lässt: Sein Berliner Restaurant „Tim Raue“ ist zuletzt mit zwei Michelin Sternen und 19,5 von 20 möglichen Gault&Millau – Punkten ausgezeichnet worden und gilt als eines der 50 besten Restaurants weltweit.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin