Freiburger Münsterturm das ganze Jahr gesperrt

 Die Nordseite des Freiburger Münster mit Fischbrunnen im Vordergrund Die Nordseite des Freiburger Münster mit Fischbrunnen im VordergrundFoto: By Andreas Schwarzkopf (Own work) [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons

Freiburger Münsterturm das ganze Jahr gesperrt

Montag, 13 März 2017

Über 110 000 Besucher steigen Jahr für Jahr die 333 Stufen des 116 Meter hohen Freiburger Münsters hinauf, um vom schönsten Turn der Christenheit die herrliche Aussicht auf die Stadt und die Region zu genießen.

Anzeige

In diesem Jahr und wohl auch die ersten Monate des nächsten Jahres wird daraus nichts werden. Erst im März 2018 soll der Turm, wieder bestiegen werden können.

Ursprünglich sollte die Besuchsplattform in diesem Monat wieder öffnen, doch hat sich bei den Sanierungsarbeiten an dem Turm herausgestellt, dass die Schäden deutlich größer als erwartet waren.

 

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.