Franziskaner: Ein Museum macht mobil

Franziskaner: Ein Museum macht mobil

Franziskaner: Ein Museum macht mobil

Freitag, 03 November 2017

Am Sonntag, 5. November ist es wieder soweit: Parallel zum verkaufsoffenen Sonntag im Stadtbezirk Villingen steigt dort auch das große Museumsfest. Es markiert den jährlichen Höhepunkt desweithin bekannten Franziskanermuseum.

Anzeige

Unter einem wechselnden Motto lockt Jahr für Jahr ein abwechslungsreiches Programm, das alle Sinne anspricht und für jeden etwas bietet. Das ganze Museumsareal wird zur Festbühne, die mit Stationen, Führungen und Auftritten bespielt wird – mal skurril, mal heiter, mal informativ.  In diesem Jahr geht es um die Mobilität.
Die ist zur Zeit in aller Munde. Wie werden wir uns in Zukunft bewegen? Wird es noch Diesel-Fahrzeuge geben? Welche innovativen Fortbewegungsmittel gibt es heute schon, welche sind längst in Vergessenheit geraten? Bei diesem Museumsfest ist alles in Bewegung, vom Segway bis zur "lebenden Musikbox".  Lesungen, Stadtführungen. Kinderführungen und vieles mehr ist angesagt. Basteln was das Zeug hält, zum Beispiel. Ob Papierflieger, Drahtfahrrad . . .
Die Macher haben sich auf jeden Fall jede Menge einfallen lassen. Das Museum wird zum großen Erlebnisraum mit tollen Vorführungen und Aktionen für Jung und Alt. Das Museumsfest des größten Museums der Stadt Villingen-Schwenningen ist einmal mehr ein Fest für die gesamte Familie. Super eben!

Weitere Infos: www.franziskanermuseum.de 

 

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Einkaufserlebnisse für Schwarzwald-Fans

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.