Fidelius Waldvogel auf großer Schwarzwaldtour

Fidelius Waldvogel auf großer SchwarzwaldtourFoto: privat

Fidelius Waldvogel auf großer Schwarzwaldtour

Dienstag, 25 Juli 2017

Der Mann ist ganz einfach ein Wucht. Wir reden hier von Martin Wangler. Haben Sie den Kabarettisten und Schauspieler schon mal als Fidelius Waldvogel live erlebt? Nein? Sollten Sie aber! Jetzt haben Sie die Chance. Fidelius ist derzeit noch bis zum 13. August auf Heimat-tour.2017.

Anzeige

In der Rolle des Ur-Schwarzwälder „Fidelius Waldvogel“ fährt Wangler mit seinem Oldtimer-Traktor (Marke Eicher, Bj. 1968) und einem zur Bühne umgebauten Waldarbeiterwagen durch den Schwarzwald. Dabei trifft er sich tagsüber mit interessanten Leuten und abends macht er an rund 20 Orten Station, öffnet seine originelle Wanderbühne und präsentiert dort sein ca. 90 min. Kabarettstück „Nächste Ausfahrt: Heimat!“. SCHWARZWALD aktuell sagt nur eines: Sehens-und hörenswert!
Doch wer ist nun dieser Fidelius Waldvogel? Auf jeden Fall ein Original mit unverwechselbarem Profil. Ein bodenständiger Ur-Schwarzwälder, Bauer, Wilderer und Naturbursche. Scharfäugig, klug, wunderfizzig betrachtet er seine Heimat, philosophiert auf alemannisch über Gott und die Welt. Na ja, vor allem über den Schwarzwald natürlich.  Bei alledem spürt man wie dieser Fidelius seinen Schwarzwald, seine Heimat liebt. Und das gilt ganz sicher auch für den Mann, der ihm Gestalt gibt.
Ohne Martin Wangler wäre der Schwarzwald kulturell ganz sicher ein ganzes Stückchen ärmer. 2009 erhielt den baden- württembergischen Kleinkunstpreis. Bekannt wurde er unter anderem auch in der Rolle des „Bernd Clemens“ in der SWR-Schwarzwald-Serie „Die Fallers“. Auch im Tatort oder bei den Bergrettern spielte der gebürtige Breitnauer mit. Am Donnerstag, 27. Juli, ist Wangler übrigens um 17.15 Uhr in der Sendung des SWR-Fernsehens  „Kaffee oder Tee“ live zu sehen.
Ach ja, bevor wir es vergessen: Über die täglichen Erlebnisse und Eindrücke auf der Tour berichtet Fidelius Waldvogel auf seiner Seite www.Heimat-tour-2017.de und auch auf seiner Facebookseite. Dort gibt es auch die noch ausstehenden Tourtermine. Und das sind zum Glück noch einige.

 

 

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.