Europa-Park: Öffnung noch vor Pfingsten?

Europa-Park: Öffnung noch vor Pfingsten?Foto: Europa-Park

Europa-Park: Öffnung noch vor Pfingsten?

Montag, 10 Mai 2021

Die Chancen, dass der Europa-Park schon sehr bald öffnen könnte, sind gewaltig gestiegen. Der Grund: Der Park soll zu einem Modellprojekt des Landes Baden-Württemberg werden, das von Forschern der Universität Freiburg begleitet werden soll.

Anzeige

Derzeit sind die Freizeitparks in Deutschland noch geschlossen. Die mit dem Modellprojekt vorgesehene kontrollierte Öffnung unter wissenschaftlicher Begleitung und unter Berücksichtigung entsprechender Sicherheitskonzepte könnte dem Park jetzt einen baldigen Start ermöglichen.

Ein Sprecher des Sozialministeriums des Landes Baden-Württemberg betonte gegenüber der in Karlsruhe erscheinenden Tageszeitung BNN, dass der Park für ein solches Modellprojekt öffnen dürfe.

Er machte allerdings auch deutlich, dass dies an die Bedingung geknüpft sei, dass die 7-Tage-Inzidenz im Ortenaukreis an fünf Tagen hintereinander unter 100 liegen müsse. Derzeit liegt der Wert im Ortenaukreis bei 111,8.

Angesichts der landes- und bundesweit sinkenden Zahlen scheinen die Chancen ziemlich gut zu stehen, dass der Ortenaukreis die magische 100er-Marke bald knacken könnte. Sogar eine Öffnung noch vor Pfingsten scheint nicht mehr ausgeschlossen. Auch eine vorzeitige Öffnung der Badelandschaft „Rulantica“ erscheint inzwischen offenbar möglich.

 

 

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Einkaufserlebnisse für Schwarzwald-Fans

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.