Europa-Park baut Riesen-Erlebnisbad

Wasser marsch für spritzige AbenteuerWasser marsch für spritzige AbenteuerFoto: Europa Park

Europa-Park baut Riesen-Erlebnisbad

Dienstag, 18 April 2017

So etwas hat ganz Europa bislang noch nicht gesehen. Der Europa-Park baut derzeit in Rust ein gigantisches Wasser-Erlebnis-Resort. Schon die Zahl der Wasserrutschen haut einen um. 20 sind es. 2019 ist Eröffnung.

Anzeige

Das spektakuläre Bad entsteht auf 46 Hektar großen Erweiterungsfläche. Die Besucher können schon jetzt auf In- und Outdoor-Aktivitäten in der Badewelt mit einem aufwändig gestalteten Themenhotel gespannt sein

Die Planungen und Bauarbeiten für das neue Großprojekt laufen auf Hochtouren. Ab 2019 erwartet der Europa-Park die Besucher mit einem Wasser-Erlebnis-Resort auf einer Gesamtfläche von 460.000 Quadratmetern, das seinesgleichen sucht.

Der komplett thematisierte Indoor-Bereich lockt mit 20 aufregenden Wasserrutschen, einem Wellenbad sowie Strömungs- und Wildwasserkanal. Ein großer Außenpool sowie ein ansprechendes gastronomisches Angebot runden die Erlebniswelt ab. 

Baustelle Wasser-Erlebnis-Resort in RustBaustelle Wasser-Erlebnis-Resort in Rust
Von oben sieht man die riesigen Aufmaße der Baustelle in Rust Foto: Europa Park

Das Wasser-Erlebnis-Resort wird eine perfekte Ergänzung zum Europa-Park werden, insbesondere für Familien. Europa-Park Inhaber Roland Mack betont: „Die Standortsicherung ist uns enorm wichtig. Langjährige Umfragen haben ergeben, dass die Europa-Park Besucher einen Wasserpark wünschen. Wir können uns keinen Stillstand erlauben, wenn die Region für Gäste mit weiterer Anreise attraktiv bleiben soll.“ 

Um der zu erwartenden steigenden Nachfrage an Betten gerecht zu werden, plant die Unternehmerfamilie auch ein attraktives Themenhotel. Das durch einen Fjord von der Wasser-Erlebnis-Welt getrennte, liebevoll gestaltete Hotel wird Platz für 1300 (!) Gäste bieten. Der Bauvertrag ist seit wenigen Tagen unter Dach und Fach, die Arbeiten im Gange.  

 

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Einkaufserlebnisse für Schwarzwald-Fans

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.