Dreh-Start für dritten Schwarzwald-Tatort

Dreh-Start für dritten Schwarzwald-TatortFoto: SWR/Alexander Kluge

Dreh-Start für dritten Schwarzwald-Tatort

Freitag, 06 April 2018

Am Sonntag, 13. Mai ist es soweit: Um 20.15 Uhr wird in der ARD der zweite Schwarzwalt-Tatort „Sonnenwende“ ausgestrahlt. Unterdessen haben in diesen Tagen bereits die die Dreharbeiten für die dritte Folge begonnen.

Anzeige

Gedreht wird dritte Folge in Karlsruhe, Baden-Baden, Freiburg und Ehrenkirchen. In dem Fall hält ein Doppelmord an einer 17-Jährigen und ihrem Tennislehrer und eine Brandleiche die Ermittler auf Trab, wobei Kommissarin Franziska Tobler (Eva Löbau) dieses Mal ohne Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) auskommen muss. Der hat sich nämlich beim Skifahren einen komplizierten Beinbruch zugezogen. An ihrer Seite ermittelt Carlo Ljubek als Freiburger Kollege Luka Weber. Wann die dritte Folge gesendet wird, steht indes noch nicht fest.

In dem zweiten Fall ermitteln die beiden Kommissare Franziska Tobler (Eva Löbau) und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) im bäuerlichen Milieu des Hochschwarzwalds. Es geht um eine Familie, die dort einen Bauernhof hat und deren älteste Tochter stirbt. Ärzte geraten wegen des Verdachts der Fehlbehandlung ins Visier der beiden Ermittler - auch die Familie selbst. Gedreht wurde im idyllisch gelegenen Windberghof oberhalb von St. Blasien. Weitere Drehorte waren Obereggenen, Oberried sowie Baden-Baden.

Gedreht wird dieses Mal in Karlsruhe, Baden-Baden, Freiburg und Ehrenkirchen. In dem Fall hält ein Doppelmord an einer 17-Jährigen und ihrem Tennislehrer und eine Brandleiche die Ermittler auf Trab, wobei Kommissarin Franziska Tobler (Eva Löbau) dieses Mal ohne Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) auskommen muss. Der hat sich nämlich beim Skifahren einen komplizierten Beinbruch zugezogen. An ihrer Seite ermittelt Carlo Ljubek als Freiburger Kollege Luka Weber. Wann die dritte Folge gesendet wird, steht indes noch nicht fest.

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Einkaufserlebnisse für Schwarzwald-Fans

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.