Der Schwarzwald trotzt dem Tauwetter

Der Schwarzwald trotzt dem TauwetterFoto: Hochschwarzwald Tourismus GmbH

Der Schwarzwald trotzt dem Tauwetter

Mittwoch, 20 Dezember 2017

Das Wetter startet in den nächsten Stunden und Tagen zwar einen Angriff auf den Schnee im Schwarzwald. Doch keine Sorge, liebe Wintersportfans.

Anzeige

Zumindest in Lagen über 1000 Meter scheint die Weiße Weihnacht allen Unkenrufen zum Trotz dann doch gesichert zu sein.
In den letzten Tagen hatten sich die Wintersportbedingungen kontinuierlich verbessert. In der Feldberg-Skiarena liegen inzwischen bis zu 1,40 Meter und auch entlang der Schwarzwald-Hochstraße werden Schneehöhen von bis zu rund einem Meter gemeldet. Kein Wunder, dass Liftbetreiber und Touristiker vor diesem Hintergrund trotz steigender Temperaturen optimistisch sind. Die meisten Lifte ab 1000 Meter werden laufen und viele Loipen gespurt sein. Aus dem Hochschwarzwald wird in Sachen Winterurlaub um die Weihnachtszeit herum übrigens eine rege Nachfrage gemeldet.

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Einkaufserlebnisse für Schwarzwald-Fans

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.