Schwarzwald aktuell
Foto: Chrysanthema Lahr (alle Fotos)
Bilder aus vergangenen Jahren. Doch Sie können sicher sein: Auch in diesem Jahr wird die Chrysanthema wieder mit fantastischen Blumenarrangements aufwarten.
Bilder aus vergangenen Jahren. Doch Sie können sicher sein: Auch in diesem Jahr wird die Chrysanthema wieder mit fantastischen Blumenarrangements aufwarten.
Foto: Chrysanthema Lahr (alle Fotos)

Chrysanthema Lahr: Das Festival voll blühender Fantasie feiert Comeback

28. September 2022
In Kürze ist es so weit: Nach zweijähriger coronabedingter Pause feiert die Chrysanthema in Lahr von Samstag, 22. Oktober, bis einschließlich Sonntag, 6. November, ihr großes Comeback. Zigtausende freuen sich jetzt schon darauf.

Einmalig in Europa

Einmal mehr schmückt die am Fuße des Schwarzwaldes liegende Stadt dann ihre historische Innenstadt im Herbst mit über 10.000 Chrysanthemen. In diesem Jahr ist es bereits das 23. Mal und wäre da nicht die Coronakrise gewesen, hätte man 2022 mit der 25. Auflage sogar ein Jubiläum feiern können. Jetzt muss man darauf eben noch ein bisschen länger warten. Hauptsache, sie ist jetzt wieder da!

Faszinierende Blumenarrangements

Ja, die Chrysantheme hat viele Farben und Formen, doch an keinem anderen Ort in Europa werden die Pflanzen so beeindruckend in Szene gesetzt, wie hier. Die Besuchersind zu einem unvergesslichen, ausgeschilderten Rundgang durch die historische Innenstadt eingeladen. Tausenden Chrysanthemen sorgen für ein bezauberndes herbstlichen Farbenspiel. Die faszinierenden Blumenarrangements zieren Plätze, kunstvolle Figuren aus Chrysanthemenblüten oder als üppiger Kaskadenschmuck die historischen Gebäude.

Die Besucher erfahren die Chrysantheme auf dem ausgeschilderten Rundweg dabei mit allen Sinnen: als kulinarische Delikatesse, Kunstobjekt und weltweit einzigartiges Chrysanthemenbier. Man muss es eigentlich mal versucht haben.

Auch ein Festival der Klänge Zur Chrysanthema gehört natürlich auch in diesem Jahr wieder ein vielfältiges Musik- und Kulturprogramm, sodass das berühmteste der Lahrer Feste nicht nur ein Festival der Farben, sondern auch der Klänge ist. Darüber hinaus gibt es während der Chrysanthema zahlreiche weitere Aktionen in der Stadt. Alles über die Chrysanthema erfahren Sie unter www.chrysanthema.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin