Schwarzwald aktuell
Foto: Kaiserstühler Wein-Marketing GmbH
Foto: Kaiserstühler Wein-Marketing GmbH

Breisach: Großes Weinfest von Kaiserstuhl und Tuniberg

25. August 2019

Von Freitag, 30. August bis einschließlich Montag, 2. September, geht es in Breisach so richtig rund. An diesen Tagen wird in der Europastadt eines der größten Weinfeste in Baden gefeiert. Und dies bereits zum 64. Mal.

Vier Tage lang werden dann im Weindorf am Rheinufer rund 350 verschiedene köstliche Tropfen aus den Kellern der heimischen Winzergenossenschaften von Kaiserstuhl und Tuniberg, einem der bekanntesten Weinanbaugebiete Deutschlands, ausgeschenkt. Ein vielfältiges Speisenangebot, abwechslungsreiche Musik und Unterhaltung sowie ein großer Vergnügungspark und verschiedene gewerbliche Aussteller ergänzen das Angebot. Klar, dass an diesen Tagen auch der Badische Winzerkeller seine Tore für interessierte Besucher ganz weit geöffnet hat.

Auf zwei Highlights gleich zum Auftakt am Freitag wollen wir Sie dann doch noch ganz besonders hinweisen: Um 18 Uhr wird die neue Weinprinzessin für den Kaiserstuhl und Tuniberg gekrönt und vier Stunden später wird ein phantastisches Feuerwerk über dem Rhein die Besucher verzaubern.

Übrigens: Während der Weinfest-Tage verkehren neun Sonderbuslinien in allen Kaiserstuhl- und Tuniberggemeinden, nach Freiburg, ins Münstertal sowie ins Elsass. 

Alle Infos über das Weinfest gibt es unter www.weinfest-breisach.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin