Schwarzwald aktuell
Foto: Touristinfo Bräunlingen
Sachen gibt’s: Bei der Kilbig ist sogar ein Bierfass-Rollwettbewerb angesagt.
Sachen gibt’s: Bei der Kilbig ist sogar ein Bierfass-Rollwettbewerb angesagt.
Foto: Touristinfo Bräunlingen

Bräunlinger Kilbig und Schätzelemarkt

18. Oktober 2019

Ehrlich, ein Fest, das bereits zum 662sten Mal stattfindet, muss ein ganz besonderes sein. Ist es auch Wir reden von der Kilbig mit dem Schätzelemarkt in dem Zähringerstädtchen Bräunlingen mit seiner liebevoll restaurierten Altstadt. Vom 18. bis 21. Oktober ist es wieder soweit.

Wie jedes Jahr am dritten Wochenende im Oktober wird Bräunlingen an diesen Tagen wieder zur „Festmetropole der Baar“. Zehntausende Besucher treffen sich zur „Bräunlinger Kilbig“ mit dem Schätzelemarkt, dem traditionsreichsten und größten Herbst- und Volksfest der Baar und der ganzen Region.

Internationale Folklore, einheimisches Brauchtum wie das große Bierfassrollen, Jahrmarkt, Landmaschinen- und Automobilausstellung, Straßenfest mit zahlreichen Lauben und Ständen sowie ein großer Vergnügungspark sorgen für eine ganz besondere Atmosphäre. Dazu kommt dann noch der verkaufsoffene Sonntag. Ein tolles Ausflugsziel.

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin