Schwarzwald aktuell
Foto: Stadt Bäunlingen
Auch das gibt’s bei der Bräunlinger Kilbig: Bierfassrollen. Foto Touristinfo Bräunlingen
Auch das gibt’s bei der Bräunlinger Kilbig: Bierfassrollen. Foto Touristinfo Bräunlingen
Foto: Stadt Bäunlingen

Bräunlingen: Kilbig und Schätzelemarkt

12. Oktober 2017

Ehrlich, ein Fest, das bereits zum 660sten. Mal stattfindet, muss ein ganz besonderes sein. Ist es auch Wir reden von der Kilbig mit dem Schätzelemarkt in dem Zähringerstädtchen Bräunlingen mit seiner liebevoll restaurierten Altstadt. Vom 13. Bis 16. Oktober ist es wieder soweit.

Wie jedes Jahr am dritten Wochenende im Oktober wird Bräunlingen an diesen Tagen wieder zur „Festmetropole der Baar“. Zehntausende Besucher treffen sich zur „Bräunlinger Kilbig“ mit dem Schätzelemarkt, dem traditionsreichsten und größten Herbst- und Volksfest der Baar und der ganzen Region.
Internationale Folklore, einheimisches Brauchtum wie das große Bierfassrollen, Jahrmarkt, Landmaschinen- und Automobilausstellung, Straßenfest mit zahlreichen Lauben und Ständen sowie ein großer Vergnügungspark sorgen für eine ganz besondere Atmosphäre. Dazu kommt dann noch der verkaufsoffene Sonntag.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin