„Blackforestwave“ rollt ein bisschen später

So wird sie einmal aussehen: die Blackforestwave in Pforzheim. So wird sie einmal aussehen: die Blackforestwave in Pforzheim. Foto: Blackforestwave e.V.

„Blackforestwave“ rollt ein bisschen später

Samstag, 06 April 2019

Keine Sorge, sie kommt! Zwar ein bisschen später als geplant, dafür aber sogar noch gleich um einiges besser. Die Rede ist von der Blackforestwave in der Pforzheimer City.

Anzeige

Ursprünglich sollte die „Stehende Welle“ im Metzelgraben, einem Kanal der Enz und Nagold verbindet, bereits in diesem Frühjahr in Betrieb gehen, jetzt muss man sich indes noch ein bisschen länger gedulden. Den neuen Planungen zufolge soll die Anlage nun im Frühjahr/Sommer fertig gebaut und getestet und im Sommer/Herbst dann bei entsprechendem Wasserstand der öffentliche Surfbetrieb aufgenommen werden.

Grund für die Verzögerung ist eine weitere Optimierung des technischen Konzepts, die dazu führen soll, dass die Anlage unabhängiger vom Wasserstand wird und so an mehr Tagen gesurft werden kann.

Dass mit der Blackforestwave“ bald ein Hauch von Hawaii im Schwarzwald Einzug halten wird, ist einer Gruppe engagierter, junger Leute zu verdanken, die sich in dem Verein „Blackforestwave“ zusammengeschlossen haben und  ihren Traum von einer „Stehende Welle“ in die Tat umsetzen und dabei von Sponsoren unterstützt werden.

Die Blackforestwave dürfte nicht nur für viele Surffans zu einem großen Anziehungspunkt werden wird, sondern auch viele Neugierige an den Metzelgraben in der Pforzheimer Innenstadt locken.

So ist beispielsweise das Vorbild der Pforzheimer Anlage im Englischen Garten in München Metropole zu einer richtigen Besucherattraktion geworden, die Tag für Tag dicht von Zuschauern umlagert ist.

Die „Blackforestwave“ in Pforzheim wird die sechste stehende Surfwelle sein, die in Deutschland in Betrieb genommen werden wird. Genutzt kann sie sowohl von Anfängern als auch von Profis, die hier ideale Trainingsbedingungen vorfinden werden.

 Alle Infos zur Anlage gibt es unter www.blackforestwave.de

 

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.