Freuen aufs Bernauer Schneeskulpturen-Festival

Freuen aufs Bernauer Schneeskulpturen-FestivalFoto: Birgit-Cathrin Duval

Freuen aufs Bernauer Schneeskulpturen-Festival

Dienstag, 20 November 2018

Ja, natürlich wird es das internationale Schneeskulpturen-Festival in Bernau im südlichen Schwarzwald auch in diesem Winter wieder geben!

Anzeige

Das Festival, das in diesem Winter vom 7. bis 10. Februar erst zum dritten Mal stattfindet, ist schließlich auf Anhieb ein richtiger Senkrechtstarter unter den Veranstaltungen im Schwarzwaldwinter geworden, hat in den beiden vergangenen Wintern mit seinen markanten, phantasievollen Figuren jeweils Tausende von Besuchern verzaubert.

Dies dürfte auch dieses Mal nicht anders sein, zumal acht internationale Bildhauer-Teams mitmachen werden, die in der „Branche“ allesamt einen großartigen Ruf genießen und sich für die Tage von Bernau jede Menge haben einfallen lassen.

Die Künstler werden mit Spaten, Schaufeln und Schäleisen ans Werk gehen, aus den 3x3x3 Meter großen Schneeblöcken ihre markanten Kunstwerke herausarbeiten,  ein kleines Plateau mitten im Bernauer Skigebiet in eine große Freiluftwerkstatt verwandeln und für ihre dann fertigen Figuren ganz sicher die Bewunderung der Besucher einheimsen können. Für die Teilnehmer ist das Arbeiten mit Schnee eine besondere Herausforderung, denn anders als in der geschützten Werkstatt formen hier auch Kälte, Sonne und Wind die Skulpturen mit.

Es ist also ein wirklich außergewöhnliches Event, das da in Bernau wieder über die Bühne gehen wird, zumal es zum Schneeskulpturen-Festival auch in diesem Winter wieder ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geben wird.

Weitere Infos unter www.schneeskulpturen-schwarzwald.de

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.