Ballonfestival Bad Dürrheim: farbenprächtiges Spektakel lockt

Ballonfestival Bad Dürrheim: farbenprächtiges Spektakel locktFoto: Micha Boland

Ballonfestival Bad Dürrheim: farbenprächtiges Spektakel lockt

Dienstag, 28 August 2018

Es ist ein Riesenspektakel, das Jahr für Jahr drei Tage lang Tausende von Besuchern in seinen Bann zieht und ein absolutes Highlight im Jahreskalender der weithin bekannten Kur- und Bäderstadt Bad Dürrheim: Die Rede ist vom Internationalen Ballonfestival in Bad Dürrheim, das in diesem Jahr am kommenden Wochenende (31. August bis 2. September) bereits zum 16. Mal stattfinden wird und  längst zu den größten und schönsten im ganzen südwestdeutschen Raum gehört.

Anzeige

Zahlreiche Ballonstarts (Freitag, 16:30 Uhr, Samstag 7.00 Uhr und 16:30 Uhr, Sonntag 07:00 Uhr), werden wieder für ein farbenprächtiges Bild am Himmel sorgen, wobei die über 30 Crews nicht „einfach mal so“ da oben sind, sondern bei der großen „Fuchsjagd“ mitmachen. Natürlich besteht auch die Besucher an den drei Tagen die Gelegenheit einmal mit einem Ballon mitzufahren. Ein unvergessliches Erlebnis!

Doch auch auf dem Boden ist die drei Tage über jede Menge los. Zu den Highlights gehören neben den Ballonfahrten ganz sicher die   grandiose Ballonnacht am Samstag mit dem spektakulären Ballonglühen und das farbenprächtige Feuerwerk am Sonntag, mit der die Veranstaltung lautstark ausklingen wird.

Natürlich ist auch an allen Tagen für die musikalische Unterhaltung gesorgt. Ein Highlight wird da ganz sicher am Freitag ab 19 Uhr der Auftritt der Band „Powerkryner" aus Österreich sein. Doch auch die anderen Auftritte im großen Festzelt haben es in sich. Zum Rahmenprogramm gehören an den drei Tagen darüber hinaus eine Tombola, Großdrachen-Vorführungen, Bungeejumping, Ballonkraning, Kletterturm, Kistenstapeln und vieles mehr, wobei der Sonntag ganz im Zeichen der Familien stehen wird.

Alle Infos zum Festival gibt es unter www.ballon-festival.de

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.