Bad Dürrheim und sein Christkindlemarkt

Bad Dürrheim und sein Christkindlemarkt Foto: Kur- und Bäder GmbH Bad Dürrheim

Bad Dürrheim und sein Christkindlemarkt

Donnerstag, 30 November 2017

Advent ohne Christkindlemarkt? Nein, in Bad Dürrheim ist dies seit langem einfach nicht mehr vorstellbar. Und so werden am kommenden ersten Adventswochenende in dem weithin bekannten Kur- und Heilbäderort wieder viele, viele auf den Beinen sein, um sich in dem schmucken Städtchen auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

Kein Zweifel, der Bad Dürrheimer Christkindlemarkt gehört zu den Bekanntesten in der Region Schwarzwald-Baar. Hier kann man die Vorweihnachtszeit so richtig genießen Das Angebot an den über 130 Ständen ist riesig, wobei die Stadt Bad Dürrheim und die Kur-und Bäder GmbH als Veranstalter darauf achten, dass die beteiligten Vereine, Privatpersonen und Händler mit einem qualitativ starken Angebot aufwarten, das auch zu Weihnachten passt. Holzarbeiten, Keramik, Modeschmuck, Spielzeug, Adventsartikel. Keramik und, und, und. . . Wer auf der Suche nach schönen Weihnachtsgeschenken ist, wird hier wohl fündig werden. Viele der angebotenen Artikel sind hier übrigens in Handarbeit gefertigt.
Ja und da ist dann noch dieser Duft von Plätzchen, Glühwein, Bratwurst, Punsch, Honig, Zimt und manchem mehr, der die Besucher zum Bummeln und Genießen einlädt, während der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht Geschenke an die Kinder verteilen. Zusammen mit der glitzernden Lichtern und der musikalischen Umrahmung stellen sich hier so richtige, vorweihnachtliche Gefühle ein. Die Vorfreude auf das Fest wächst. Wie jedes Jahr auf dem Christkindlemarkt in Bad Dürrheim.

 

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Beliebte Artikel

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.