Bad Dürrheim lädt zur Open-Air-SommerSinnfonie

Bad Dürrheim lädt zur Open-Air-SommerSinnfonie Foto: Kur- und Bäder GmbH Bad Dürrheim

Bad Dürrheim lädt zur Open-Air-SommerSinnfonie

Dienstag, 02 Juli 2019

Die 16. Auflage der Bad Dürrheimer Open Air-Konzerte SommerSinnfonie findet vom 17. bis 21. Juli 2019 statt. Präsentiert wird einmal mehr eine Mischung aus Pop, Schlager, Soul, Rock´n´Roll sowie Blasmusik und ein zünftiger Frühschoppen! Es werden wieder namhafte Künstler auf dem Bad Dürrheimer Rathausplatz mit von der Partie sein.

Anzeige

In den letzten Jahren hat sich die Bad Dürrheimer SommerSinnfonie durch zahlreiche national und international bekannte Stars zu einem bekannten und beliebten Open-Air-Festival entwickelt und ist kaum mehr wegzudenken.

Eröffnet wird sie auch in diesem Jahr auch in diesem Jahr mit der „Rathaus-Sommernacht“ am Mittwoch, 17. Juli, bei der traditionell das Bad Dürrheimer Blasorchester aufspielt.

Am Donnerstag gastiert dann Nico Santos mit „Streets of Gold“ in der Kur- und Bäderstadt. Mit seinem Überhit „Rooftop“ stürmte er die Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wurde in allen drei Ländern dafür mit einem Platin Award ausgezeichnet. Auch sein zweiter Song „Safe“ eroberte in Windeseile alle Playlisten und rangierte vier Wochen auf Platz 1 der Deutschen Airplaycharts.

Am Freitag kommen Jürgen Drews & Band mit der "Es war alles am besten- Tour“ und will es in Bad Dürrheim richtig krachen lassen. Die Show, die Jürgen selbst als kleine Zeitreise durch sein Leben bezeichnet, beinhaltet sowohl ältere Hits, wie zum Beispiel „Wir zieh‘n heut‘ Abend auf´s Dach“ oder „Barfuß durch den Sommer“, als auch englische. Jürgen lässt seine Zeit bei den Les Humphries Singers Revue passieren und greift selbst zum Banjo. Aber natürlich darf die Partymusik von Jürgen Drews nicht fehlen, Eine vielseitige, unterhaltsame und vor allem vielversprechende Show erwartet Sie.

Am Samstag setzt Bad Dürrheim mit dem Lichterfest ein weiteres Highlight. Dieses Mal wird sich die Innenstadt in ein Lichtermeer verwandeln. Bei dem Stadtfest warten einige musikalische, kulinarische und visuelle Highlights auf Sie.

Am Sonntag schließlich klingt die diesjährige SommerSinfonie traditionell mit dem Frühschoppen der Joe-Williams-Band aus.

 

 

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.