Auszeichnung für Simmlers Konfitüre „Schwarzkirsche mit Kirschwasser“

Dr. Uta Simmler und Norbert Münch freuen sich über den Diamond Taste Award für die Sorte Schwarzkirsche mit Kirschwasser. Dr. Uta Simmler und Norbert Münch freuen sich über den Diamond Taste Award für die Sorte Schwarzkirsche mit Kirschwasser. Foto: Simmler

Auszeichnung für Simmlers Konfitüre „Schwarzkirsche mit Kirschwasser“

Freitag, 23 November 2018

Beim Schwarzwälder Konfitürenhersteller Simmler hat man einmal mehr allen Grund stolz zu sein.

Anzeige

Das in Lauchringen im Landkreis Waldshut angesiedelte Unternehmen erhielt jetzt für seine Sorte „Schwarzkirsche mit Kirschwasser“ den Diamanten des International Taste & Quality Institute (iTQi). Und dies ist nun wirklich nicht irgendeine Auszeichnung, sondern eine ganz besondere.

Dessen sind sich auch die beiden Geschäftsführer Dr. Uta Simmler und Norbert Münch bewusst. Entsprechend groß ist die Freude: „Wir sind der erste Hersteller von fruchtigen Brotaufstrichen weltweit, der diese Auszeichnung bekommen hat. Bei unseren Kunden und in der Branche sind wir zwischenzeitlich als DER Schwarzkirschexperte aus dem Südschwarzwald bekannt“, bilanzieren die beiden.

Der Diamond Taste Award ist die höchste Auszeichnung des iTQi. Er wird an Produkte verliehen, die in den letzten zehn Jahren sieben Mal mit dem 3 Sterne Superior Taste Award ausgezeichnet wurden. Die jährlich wechselnde Jury verkostet die Produkte nach festgelegten sensorischen Kriterien und beschrieb die Schwarzkirsch-Sorte von Simmler als ein außergewöhnlich ansprechendes Produkt. Ein voller Erfolg für die Schwarzkirsche mit Kirschwasser! Damit erhielt schon die zweite Schwarzkirsch-Sorte von Simmler den Diamond Taste Award. 2016 gewann bereits die Schwarzkirsche & Holunderblüte diese begehrte Auszeichnung. 

 

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.