Auf zum Naturpark-Markt nach Zavelstein!

Vor der Fachwerkkulisse von Bad Teinach-Zavelstein bieten bäuerliche Direktvermarkter regionale und saisonale Spezialitäten an.Vor der Fachwerkkulisse von Bad Teinach-Zavelstein bieten bäuerliche Direktvermarkter regionale und saisonale Spezialitäten an.Foto: Christian Schütt/Naturpark

Auf zum Naturpark-Markt nach Zavelstein!

Mittwoch, 07 Juli 2021

 

Sie haben so viele Fans! Und sie wurden so vermisst! Die Rede ist von den Naturpark-Märkten im Schwarzwald. Doch so langsam geht es nach den durch Corona bedingten Absagen wieder richtig rund.

Anzeige

Vor der historischen Fachwerkkulisse von Zavelstein findet am Sonntag, 11. Juli, 2021 von 11 bis 18 Uhr bereits der zweite Naturpark-Markt dieser Saison im nördlichen Schwarzwald statt. Im Schatten der eindrucksvollen Burgruine präsentieren regionale Erzeuger ihr vielfältiges Angebot.

Es reicht von frischem Obst und Gemüse, Honig und Wurstspezialitäten über Eingemachtes und Aufstriche sowie Holzofenbrot und Gebäck bis hin zu dekorativen Tür- und Tischkränzen oder Kämmen aus heimischen Hölzern. Die Besucher können sich außerdem Drechselvorführungen ansehen, an Mitmachaktionen teilnehmen und viel Wissenswertes über die Schwarzwälder Natur und Lebensart erfahren.

Darüber hinaus verwöhnt der Naturpark-Wirt des Vier-Sterne-Superior-Hotels Berlins KroneLamm die Marktbesucher mit seinen Leckereien. Auch der Wilde Sau Food Trailer sorgt mit Wildschwein-Spezialitäten für kulinarische Highlights.

„Wir freuen uns sehr auf den zweiten Naturpark-Markt dieser Saison“, betont Karl-Heinz Dunker, Geschäftsführer des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord. „Die Förderung der Regionalvermarktung ist eines unserer Hauptanliegen, war aber durch Corona einigen Einschränkungen unterworfen. Nun können die Erzeuger die Waren aus eigener Produktion endlich wieder präsentieren."

Etwas später startet man dagegen im Naturpark Südschwarzwald.  Hier will man das Comeback am 1. August in Dachsberg feiern. Die vorher geplanten Märkte sind abgesagt.

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Einkaufserlebnisse für Schwarzwald-Fans

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.