Schwarzwald aktuell
Foto: Osterdorf Oberprechtal Facebook
Foto: Osterdorf Oberprechtal Facebook

Auf ins Osterdorf, der Osterhase wartet!

29. März 2018

Sie wollten dem Osterhasen mal ganz persönlich guten Tag sagen? Im Schwarzwald kein Problem. Insbesondere nicht im schmucken Oberprechtal. Der Elzacher Ortsteil hat sich nämlich schon seit vielen Jahren als „Osterdorf“ einen Namen gemacht, der inzwischen sogar schon einiges über den Schwarzwald hinausreicht.

Wer mal dort war kommt nicht umhin festzustellen, dass dieser Ruf gerechtfertigt ist. Schon an den Eingängen grüßen farbenprächtige Osterhasen die vielen Gäste. Und dann im Dorf selbst. Im Kurpark und den Vorgärten der Häuser – überall grüßen herrliche, liebevolle Osterdekorationen und bunte Frühlingsboten. Viele, viele fleißige Helferinnen und Helfer waren da am Werke, haben dafür gesorgt, dass sich das Dorf in einem herrlichen, fröhlichen österlichen Gewand zeugt. Gerade auch für Kinder sind die Begegnungen mit dem Osterhasen ein tolles Erlebnis.
 
Klar, dass man sich im Schwarzwälder Osterdorf für die nächsten Tage ein österliches Programm hat einfallen lassen. Von Karfreitag bis Ostermontag bietet der Musikverein in der Musikerhütte beim Kurpark Kaffee und Kuchen an. Am Ostermontag erwartet der Schwarzwaldverein die kleinen Gäste zum Ostereiersuchen um 13Uhr. Kurkonzert mit dem Musikverein ist um 14 Uhr. Falls Sie über die Osterfeiertag áus irgendwelchen Gründen keine Zeit haben sollten, hier noch ein Tipp! Der Kurpark und die Vorgärten sind noch bis Sonntag nach Ostern, 8. April, geschmückt und können bis dahin besichtigt werden.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin