Auch Karlsruhe meldet Rekord

Das Schloss in Karlsruhe in den AbendstundenDas Schloss in Karlsruhe in den AbendstundenFoto: @marcelheinzmann / Fotolia

Auch Karlsruhe meldet Rekord

Montag, 10 April 2017

Im Schwarzwald purzeln die Rekorde. Jetzt meldet auch Karlsruhe einen neuen Gästerekord für das Jahr 2016. 

Anzeige

Danach wurden in der Fächerstadt 2016 insgesamt über 638.000 Gästeankünfte gezählt. So viel wie nie zuvor. Gleichzeitig kletterte die Zahl der Übernachtungen auf 1,1 Millionen.
Dass die Karlsruher gegenüber dem Jahr 2015 noch einmal zulegen konnte, macht Eindruck. Schließlich wurde damals mit zahlreichen Veranstaltungen die Gründung der Stadt vor 300 Jahren gefeiert, Dass man jetzt besuchermäßig auch ohne Jubiläum noch einmal draufsatteln konnte, freut die Karlsruher natürlich. Die Stadt wird mehr und mehr zu einer Top-Adresse für Städtereisende und ein beliebtes Ziel für Schwarzwaldurlauber.

 

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Einkaufserlebnisse für Schwarzwald-Fans

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.