Schwarzwald aktuell
Foto: @marcelheinzmann / Fotolia
Das Schloss in Karlsruhe in den Abendstunden
Das Schloss in Karlsruhe in den Abendstunden
Foto: @marcelheinzmann / Fotolia

Auch Karlsruhe meldet Rekord

10. April 2017

Im Schwarzwald purzeln die Rekorde. Jetzt meldet auch Karlsruhe einen neuen Gästerekord für das Jahr 2016. 

Danach wurden in der Fächerstadt 2016 insgesamt über 638.000 Gästeankünfte gezählt. So viel wie nie zuvor. Gleichzeitig kletterte die Zahl der Übernachtungen auf 1,1 Millionen.
Dass die Karlsruher gegenüber dem Jahr 2015 noch einmal zulegen konnte, macht Eindruck. Schließlich wurde damals mit zahlreichen Veranstaltungen die Gründung der Stadt vor 300 Jahren gefeiert, Dass man jetzt besuchermäßig auch ohne Jubiläum noch einmal draufsatteln konnte, freut die Karlsruher natürlich. Die Stadt wird mehr und mehr zu einer Top-Adresse für Städtereisende und ein beliebtes Ziel für Schwarzwaldurlauber.

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin