AKTUELL 3,53 METER SCHNEE AUF DEM FELDBERG

AKTUELL 3,53 METER SCHNEE AUF DEM FELDBERGFoto: Screenshot www.wetterdienst.de

AKTUELL 3,53 METER SCHNEE AUF DEM FELDBERG

Montag, 23 Oktober 2017

Sorry, wir nehmen alles, was wir in Sachen erster Schnee auf dem Feldberg gemeldet haben zurück! Von wegen dünne Schneedecke und „Jeder fängt mal dünn an“.

Anzeige

Soeben wurde SCHWARZWALD aktuell darauf aufmerksam gemacht, dass auf dem Feldberg aktuell eine genau 3,53 Meter hohe Schneedecke liegt. Gemessen wurde sie heute Morgen um 7.30 Uhr. Nachzulesen ist es auf der Seite www.wetterdienst.de/Deutschlandwetter/Schneehoehen/Tabelle/. Selbst Deutschlands höchster Berg, die Zugspitze kann da nicht mehr mithalten. Die bringt es im Moment gerade auf 48 Zentimeter.
Falls ihr hochgeht und entgegen der Wettermeldung nur ein oder zwei Zentimeter vorfinden solltet, kann es dafür nach menschlichem Ermessen eigentlich nur einen Grund geben: ein im Laufe des Morgens einsetzendes starkes Tauwetter. . .
Und falls ihr die Schneehöhenangabe auf wetterdienst.de irgendwann möglicherweise nicht mehr vorfinden solltet, kann es dafür nur das nur eine Ursache haben: Die haben mitbekommen, dass es getaut hat.

Und wie es wirklich war erfahrt ihr - Der erste Schnee auf dem Feldberg

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Einkaufserlebnisse für Schwarzwald-Fans

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.