4. Schwarzwälder Schneeskulpturen-Festival abgesagt!

Auf solch großartige Schneeskulpturen müssen wir in diesem Jahr leider verzichten. Auf solch großartige Schneeskulpturen müssen wir in diesem Jahr leider verzichten. Foto: Birgit-Cathrin Duval

4. Schwarzwälder Schneeskulpturen-Festival abgesagt!

Dienstag, 28 Januar 2020

Jetzt hat es auch das 4. Schwarzwälder Schneeskulpturen-Festival in Bernau erwischt. Der akute Schneemangel und die weiteren Wetterprognosen führten jetzt dazu, dass die Verantwortlichen die für den 6. bis 9. Februar geplante Veranstaltung absagen mussten.

Anzeige

Leicht ist ihnen diese Entscheidung nicht gefallen, aber die Veranstaltung hätte nie und nimmer auf dem großartigen Niveau stattfinden können, wie das die vielen Tausend Besucher in den letzten Jahren gewohnt waren.

So hätte durch den Schneemangel zum einen die charakteristische weiße Landschaft und zum anderen insbesondere eine Grundmenge an Schnee zur Präparierung des Festivalgeländes gefehlt. . Die Gemeinde in einer Pressemitteilung; „Zwar konnten wir in den vergangenen Wochen maschinell Schnee erzeugen, doch leider ist diese Menge nicht ausreichend, um das Festival in einem ansprechenden Rahmen und auf einem hohen Qualitätsniveau durchzuführen.“

Darüber hinaus weist man darauf hin, dass die heutigen Wetterprognosen keine Anzeichen enthalten, die auf eine baldige Änderung der Verhältnisse zugunsten des Festivals schließen lassen würden. Es seien weder große Schneemengen noch eine starke Kältewelle in Sicht, sondern vielmehr weiterhin milde Temperaturen und Regen.

Abschließend heißt es: „Wenn wir unser Schneeskulpturen-Festival durchführen, dann richtig. Leider sind diesen Winter die Rahmenbedingungen dafür nicht gegeben. Schweren Herzens haben wir uns deshalb zur Absage entschlossen. Wir hoffen, Sie alle im Februar 2021 wieder zu unserem großen Winter-Event willkommen heißen zu können.“

 

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Einkaufserlebnisse für Schwarzwald-Fans

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.