Menschen 1: Hansy Vogt – unterwegs für den Schwarzwald

Menschen 1:  Hansy Vogt – unterwegs für den Schwarzwald Foto: Hansy Vogt Entertainment

Menschen 1: Hansy Vogt – unterwegs für den Schwarzwald

Nach unserer Serie „G’schichtle“, die bei unseren Fans auf ein so begeistertes Echo stößt, beginnen wir heute mit einer zweiten Reihe. „Menschen“ heißt sie. In ihr stellen wir Personen aus Geschichte und Zeitgeschichte vor, die für den Schwarzwald in irgendeiner Form von Bedeutung waren oder sind. Die erste Person unserer neuen Reihe ist Hansy Vogt.

Anzeige

Dass wir mit ihm starten, hat natürlich seinen Grund. Hansy Vogt ist Tourismusbotschafter des Schwarzwalds. Das ist nur irgend so eine Bezeichnung und einfach so nennen darf sich schon gleich nicht jeder. Nein, nein, Hansy ist seit 2008 ganz offiziell unterwegs für die Schwarzwald Tourismus GmbH. Und es wird ihm wohl keiner absprechen können, dass er nicht mit Leib und Seele dabei ist.
Egal, ob auf Reisemessen, Tourismusevents, Veranstaltungsbühnen, Eröffnungsfeierlichkeiten, Naturparkwanderungen oder als Moderator verschiedener TV-Formate Hansy ist (fast) überall. Ein richtiger Tausendsassa.
Aufgewachsen ist der Künstler in der Gemeinde Feldberg, da also, wo der Schwarzwald am Höchsten ist. Mit zwölf steht er erstmals auf der Bühne des örtlichen Heimatvereins. 1987 gründet er zusammen mit Lothar Böhler und Christoph Laubis die Band „Feldberger“ mit der er bis heute großartige Erfolge feiert, mehrere goldene und Platin-Schallplatten einheimsen kann. Seit Jahren ist er als Moderator, Sänger, Entertainer in Rundfunk und Fernsehen eine feste Größe und auf vielen Bühnen im In- und Ausland zu Hause. Seine Auftritte als „Frau Wäber“ oder als Bauchredner mit seiner Schwarzwald-Marie haben seine Popularität noch verstärkt.  Ein richtiger Tausendsassa, vielseitig, engagiert und glaubwürdig. Einer der mit Herzblut dabei ist, dem die Menschen abnehmen, dass er seine Heimat, den Schwarzwald, liebt.
Das jetzt bevorstehende Weihnachtsfest dürfte für den Mann vom Feldberg dann doch ein ganz besonderes werden. Am ersten Weihnachtsfeiertag feiert der Hansy nämlich einen runden, seinen 50. Geburtstag.

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Anzeige

Meistgeklickte Artikel

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.